Gianini Weinbau, Hallau

Als gelernter Winzer und Weintechnologe war für Fernando schon bald klar, einen eigenen Weinbaubetrieb zu gründen und mit seiner Frau und den beiden Söhnen zu bewirtschaften. 1992 wurde diese Vision umgesetzt. Die Philosophie, wie der eigene Wein sein muss, war ihm längst klar.

Cuvée Blanc

Riesling-Sylvaner, Gewürztraminer und Sauvignon Blanc. Das frische beerige Aroma vom Riesling-Sylvaner, das ausgeprägte Aroma vom Gewürztraminer mit der exotischen Note und der feinen Säure des Sauvignon Blanc, ergeben ein Cuvée feinster Art.

Kerner

Kerner ist eine weisse Traubensorte aus der Kreuzung von Trollinger & Riesling. Der Wein ähneld dem Riesling, hat eine gute Säure und durch seinen eher hohen Alkoholgehalt für einen Weisswein, bringt er manchmal einen Hauch von Muscat mit sich.

Rosé

Aus alten Blauburgunder Reben, feinfruchtig, elegant mit leichtem Rotschimmer, lieblicher und süffiger Sommerwein.


Strohwein

Nur die allerbesten Blauburgunder-Trauben, die bis zu 135° Oechsle getrocknet werden, im Fass gären und auch den biologischen Säureabbau machen, tragen den Namen Gianinis Strohwein. Eine leichte Restsüsse, voll im Geschmack und Gaumen, mit feinsten Tanninen und ein Alkoholgehalt mit bis zu 14.5% Volumen, vollenden diesen herrlichen Wein.

Pinot Noir Barrique

Nach 15–20 Monaten im Eichen-Barrique, verschmilzt die beerige Blauburgunder-Frucht mit Tanninen und Röstaromen, zum harmonisch ausgewogenen Wein von bester Qualität.


Restaurant Rossberghof GmbH

Luca Leu

Rossberg 1,  CH- 8217 Wilchingen

Telefon +41 52 681 10 63

E-Mail: info@rossberghof.ch